Willkommen in der Online-Galerie zum Kunstschultag 2020

Jede Kunstschule geht mit den vielen Herausforderungen der COVID-19 Pandemie unterschiedlich um. Wir durchleben eine Zeit der Isolation, darum haben sich die Kunstschulen Niedersachsen unter Vermittlung des LVKS NDS e.V. zusammengefunden, um ein Zeichen der Gemeinschaft und Solidarität zu setzen. Wir nehmen das als Gelegenheit um gesondert auf die Umstände von Kindern und Jugendlichen in dieser Zeit aufmerksam zu machen.

Ablauf der Aktion

Beginnend mit dem Digitaltag 2020 am 19.06. werden alle teilnehmenden Kunstschulen Bilder, Videos und mehr auf allen sozialen Netzwerken veröffentlichen. Bis zum November sammeln wir alle Beiträge zum Thema „Rote Linien“ auf unserer Online-Galerie.

Startschuss ist der koordinierte Upload unseres gemeinsamen Films am 19.6.2020 an dem sich zahlreiche Kunstschulen aus Niedersachsen (so auch wir) beteiligt haben. Alle Beiträge wurden zusammengeschnitten und werden online überall geteilt, wo sich Kunstschulen im Internet präsentieren.

Film: Kunstschulen und Janis E. Müller

 

Jetzt bist Du dran!

Male, tanze, zeichne, schreibe, baue … etwas mit einer roten Linie.

Sie kann z.B. etwas verbinden, aber auch trennen, auf der einen Seite kann sie Dich schützen, auf der anderen Seite ist es vielleicht gefährlich, Du kannst Grenzen aber auch überschreiten … Dir fallen bestimmt noch viel mehr Grenzen ein.

Sende Deine Arbeit, als Film oder Foto, einfach an info@kunstschule-hildesheim.de